In der Weide 56  |  21037 Hamburg               040 - 317 040 50  |  mail@ackerperlen.de

WWOOFen bei den "Ackerperlen"

Auf der einjährigen Weltreise von 2014 bis 2015 habe ich mit den Kindern selbst in Chile gewwooft. In der Gärtnerei von Martin Neumann in Südchile habe ich im Dezember 2014 mitgeholfen und erlebt, wie inspirierend solch ein Arbeitseinsatz sein kann. Ich erhielt einen tollen Einblick in eine ganz normale chilenische Familie, verbrachte Weihnachten und Silvester mit ihnen. Das war alles so bereichernd und erstrebenswert, dass ich mir seitdem sicher war: Das will ich auch. Wenn ich zu Hause unsere kleine Gärtnerei aufbaue, will ich unser Haus und unsere Herzen offen halten und etwas von der Gastfreundschaft, die wir in Chile und auch in allen von uns besuchten Ländern erlebt haben, zurückgeben. Gesagt, getan. Die ersten WWOOFer kamen dann im Januar 2016. :)

Wenn ihr bei uns wwoofen wollt - gerne! Werdet Mitglied bei WWOOF Deutschland und schreibt uns über deren Kontaktformular an. Wir nehmen 2022 von März bis vorraussichtlich Oktober volljährige Interessierte bei uns auf. Mindestaufenthalt sind zwei Wochen, allerdings freuen wir uns immer über längere Aufenthalte. Wwoofen mit Kindern ist aufgrund des beschränkten Platzes leider nicht möglich.Bedauerlicherweise ist dies auch unsere letzte Saison mit WWOOF, denn leider wurde uns unser Hauptquartier gekündigt, so dass uns für längere Aufenthalte nun leider schlicht die Unterbring-Möglichkeit fehlt.

Ihr kommt aus Hamburg und habt trotzdem Lust und Zeit, euch unter der Woche für ein paar Stunden bei uns einzubringen? Dann ruft uns gerne an oder schreibt eine e-mail. Wir können immer engagierte und interessierte Helfer und Helferinnen gebrauchen :)