In der Weide 56  |  21037 Hamburg               040 - 317 040 50  |  mail@ackerperlen.de

Das ist über uns erschienen

Die ambitionierteste Idee ist zum Scheitern verurteilt, wenn sie niemand bemerkt. Wir hatten Glück, Wiebke Schwirten, eine Redakteurin der Bergedorfer Zeitung, fand unseren Gründungs-Flyer interssant und bat um ein Gespräch. Herausgekommen ist ein schöner Artikel, der am 19. März 2016 in der Regionalzeitung erschien und den ihr hier lesen könnt:

Wenig später besuchte uns Lena Diekmann, ebenfalls von der Bergedorfer Zeitung, um nachzufragen, wie unser Projekt anläuft. Auch sie schrieb einen schönen Artikel, der am 20. Mai 2016 in der BZ erschien. Hier könnt ihr ihn nachlesen:

Am 12. November 2016 drehte der NDR für die Regional-Sendung "Lust auf Norden" einen Wildkräuterspaziergang mit Alex. Anderthalb Stunden war Teresa von Tiedemann mit einem kleinen Team vor Ort, herausgekommen ist ein dreiminütiger, sehr schöner Beitrag, der am 18.11.2016 im Hamburger Regionalprogramm des NDR Fernsehen ausgestrahlt wurde - guckt ihr hier:

Pünktlich zum Start in unsere dritte Saison 2018 besuchte uns Lena Diekmann erneut, um zu schauen, was aus unseren Plänen geworden war. Herausgekommen ist erneut ein schöner Artikel, der am 07. April, am Tag der Wiedereröffnung unseres Offenen Hofs nach der Winterpause, erschien. Vielen Dank, Lena Diekmann!

Im April 2018 hat uns TIDE.TV besucht. Das kleine Team um Julian Michaelis wollte einen Beitrag übers WWOOFEN machen - da waren sie natürlich bei uns an der richtigen Adresse :) Am 9. Mai war er dann fertig und war im Rahmen der Sendung "Hamburg immer anders" 19:30 Uhr auf TIDE zu sehen. Danke Julian!

Am 12. Juli 2018 war dann Stefan Weiße bei uns. Der Kollege vom NDR wollte mit seinem Team einen Beitag für die NDR-Sendung "Rund um den Michel" zum Thema "Urlaub in Hamburg" drehen. Da war er bei uns natürlich an der richtigen Stelle. Der Bauwagen ist ja ein Traum zum Ausspannen und auch ein samstäglicher Besuch auf unserer kleinen Farm kommt einem Kurzurlaub gleich. Der schöne Beitrag von Stefan, der dann am 12. August 2018 im NDR Fernsehen ausgestrahlt wurde, hat uns jedenfalls sehr erfreut - danke dafür!