In der Weide 56  |  21037 Hamburg               040 - 317 040 50  |  mail@ackerperlen.de

Der offene Hof


Ihr Lieben, der Herbst ist da, es ist kalt und ungemütlich draußen. Deswegen geht unser Offene Hof erst einmal in die Winterpause. Wir hoffen, euch in der nächsten Saison wieder begrüßen zu dürfen :)


Die Vier- und Marschlande ist um eine Attraktion reicher! Von April bis in den Winter hinein öffnen wir jeden Samstag von 15 bis 18 Uhr unseren idyllischen Garten im Hamburger Spadenland. Hier könnt ihr euch nach einer Fahrradtour ausruhen, ihr könnt euch informieren und erfahren, wie wir arbeiten oder ihr könnt einfach die Seele baumeln lassen. Dazu Kaffee oder selbst gesammelter Kräutertee und selbst gebackener Kuchen? Gerne!

Unsere Kuchen sind jedesmal anders, aber jedes Mal ein Traum. Mal ein Salted Caramel, den wir in Neuseeland für uns entdeckt haben, mal eine Meissner Quarktorte, wie sie Petras Mutter backt. Unser repertoireumfasst aber auch ein Schweizer Schoko-Fondant, eine chilenischen Pai de Limon oder auch vegane Köstlichkeiten - lass Dich überraschen.

Außerdem gibt es bei uns auch zwei wunderbare Ziegen zu bestaunen. Es sind Thüringer Bergziegen, die einfach immer gute Laune machen und sich natürlich sehr freuen, wenn sie gestreichelt und gefüttert werden. Futter kannst du bei uns erwerben :) Diese possierlichen Tiere findest du auf der Weide vor dem Haus oder sie sind in ihrem paradiesischen Domizil direkt am Wasser - eigentlich unbezahlbar in Hamburg  Vielleicht lächeln sie deswegen beständig :)

Die Hühner lassen sich auch gern bewundern, ca. 13 sind es insgesamt. Unter unseren "großen" Hühnern kannst du eine vom Aussterben bedrohte Rasse finden - das schwarze Sachsenhuhn. Es gibt auch zwei "Ausbrecherhühner", die kannst Du anlocken, füttern oder sogar streicheln. Oder du besuchst unbsere Meerschweinchen, die sich immer über Löwenzahn freuen.

Natürlich könnt ihr an den Samstagen immer auch frisch geerntetes Bio-Gemüse bei uns kaufen. Oder ihr macht einen kleinen Spaziergang und schaut euch an, wie und wo bei uns das Bio-Gemüse für unsere Abokisten wächst . Unseren Acker findet ihr unter der Adresse In der Weide 7.

 

Kinder sind natürlich sehr willkommen! Wir haben ein Trampolin, im Sommer einen Pool, die sehr gerne genutzt werden können.

DE-ÖKO-037