Ecke Hofschläger Deich/ In der Weide |  21037 Hamburg              040 - 317 040 50  |  mail@ackerperlen.de

 

Der offene Hof

Von April bis Oktober hinein öffnen wir jeden Samstag von 15 bis 18 Uhr unsere idyllische Gärtnerei an der Straßenecke Hofschläger Deich/ In der Weide. Hier könnt ihr euch nach einer Fahrradtour ausruhen, ihr könnt euch informieren und erfahren, wie wir arbeiten oder ihr könnt einfach die Seele baumeln lassen. Dazu Kaffee oder Tee und selbst gebackener Kuchen? Gerne!

Unsere Kuchen sind jedesmal anders, aber jedes Mal ein Traum. Mal ein Salted Caramel, den wir in Neuseeland für uns entdeckt haben, mal eine Meissner Quarktorte, wie sie Petras Mutter backt. Unser Repertoire umfasst aber auch ein Schweizer Schoko-Fondant, eine chilenischen Pai de Limon oder auch vegane Köstlichkeiten - lass Dich überraschen.

Außerdem gibt es bei uns auch zwei wunderbare Ziegen zu bestaunen. Es sind Thüringer Waldziegen, die einfach immer gute Laune machen und sich natürlich sehr freuen, wenn sie gestreichelt und gefüttert werden. Futter kannst du bei uns erwerben :)

Diese possierlichen Tiere sorgen mit ihrem beständigen Lächeln nicht nur für gute Laune, sie sind auch erstaunlich gute Landschaftspflegerinnen - dicke, unbezwingbare Brombeerhecken sind für die beiden ein Klacks und wir fragen uns, warum Ziegen nicht nicht viel öfter in diesem Sinne eingesetzt werden? Bei uns haben sie jedenfalls schon großes geleistet :)

Die Hühner lassen sich auch gern bewundern, ca. 13 sind es insgesamt. Unter unseren "großen" Hühnern kannst du eine vom Aussterben bedrohte Rasse finden - das schwarze Sachsenhuhn. Das ist ein sogenanntes Zwiehun, das weiße Eier legt. Wir haben aber auch Hühner, die grüne, braune und rosa Eier legen - es ist einfach immer Ostern bei uns :)

Natürlich könnt ihr an den Samstagen immer auch frisch geerntetes Bio-Gemüse bei uns kaufen. Oder ihr macht einen kleinen Spaziergang und schaut euch an, wie und wo bei uns das Bio-Gemüse für unsere Abokisten wächst.

 

DE-ÖKO-037